«

»

Außer nach Vereinbarung

In unserer beliebten Reihe „Grammatikfehler, die keiner bemerkt“ hier die Öffnungszeiten meines Hausarztes:

vereinbarung.jpg

Nein, ich meine nicht den todschicken Aufkleber mit der 12, ich meine den Satz „Außer Mittwoch Nachmittag und nach Vereinbarung“. Außer Mittwochnachmittag begreif ich ja, aber „außer nach Vereinbarung“, was bedeutet das? Daß er sich das Recht vorbehält, alle seine Patienten anzurufen, um mit ihnen zu vereinbaren, daß er morgen nicht aufmacht? Oder daß ich ihn anrufen soll, wenn ich ihn mal während der genannten Zeiten nicht besuchen möchte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>