«

»

Ungültiges Schild

Aus unserer beliebten Reihe „Grammatikfehler, die keiner bemerkt“ heute: Das Schild, das nicht gilt.

behindertenausweis.jpg

Dieses Schild sagt nämlich: Dies ist ein Parkplatz. Aber nur für Behinderte. Und das gilt aber nur in Verbindung mit Ausweis. Mit anderen Worten: Ohne Ausweis gilt es nicht, das Schild. Also ist das entweder kein Parkplatz nur für Behinderte, oder es ist sogar überhaupt kein Parkplatz, wenn ich meinen Ausweis nicht dabeihabe. (Von „Behindertenausweis“ steht da nix!) Da es aber an einer Fläche steht, die ganz offensichtlich zum Parken da ist (nämlich auf einem Supermarktparkplatz), müßte der Schluß erlaubt sein, daß ich da parken darf. Wenn ich meinen Ausweis nicht dabeihabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>