«

»

Die Bedeutung der Betonung

Wohl so ziemlich jeder, der im Netz unterwegs ist, hat schon mal diese Anzeige gesehen:

machstdudamit.jpg

Irgendwie ist der Slogan genau das, was meine Eltern sagen würden, wenn ich ihnen erzählte, ich hätte mir so ein Dings gekauft: „Und was machst du damit?“ Klar, das war nicht das, was Nokia (oder vielmehr ihre Werbeagentur) meinte. Die meinten sicher eher „Und was machst du damit?“ — was nur zeigt, wie wichtig Betonung ist und wie betriebsblind Werbefuzzis sein können.

Update: Ein Leser merkte noch an, daß es eine dritte Betonung gibt, auch nicht eben vorteilhaft: „Und was machst du damit?“ Statt dir ein vernünftiges Gerät zu kaufen, schwingt da natürlich mit.

1 Kommentar

  1. Die Bikinimaus

    Mir tat die Sache mit der Betonung auch schon mal auffallen tun… bei der „Media-Markt“ Werbung!!!

    Grüße tut Die Bikinimaus senden tun!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>