«

»

Vorspiegelung als Firmenmotto

Da fiel mir doch gerade der Firma Sony ihr neuer Slogan auf. Nachdem der alte ja von unseren ostdeutschen Mitbürgern assimiliert wurde („it’s nöt e drick, it’s e Zööni“), haben sie sich nun auf diesen hier verlegt:

SONY make.believe

Schade eigentlich. Denn „make-believe“ bedeutet leider sowas wie „Vorspiegelung“, „Täuschung“, auch „Phantasie“. Welchletztere man wohl auch braucht, wenn man bei 150 Watt „Musikleistung“ von 13-cm-Lautsprecherchen für 35 Euro das Paar nicht an erstere denken will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>