«

»

Mindesthaltbarkeitsdatum für Tinte

Das musser gehört haben, mein Drucker, daß ich ihn neulich mal gelobt habe. Jetzt druckt er nicht mehr. Stattdessen scrollt er folgenden Text quälend langsam durch sein Display:

The following ink cartridges are nearing their expiration date: Yellow(Y). You may replace these ink cartridges now. To continue with this ink, press Ok.

Leere Tinte, das hätt ich notfalls noch eingesehen als Grund, nicht zu drucken. (Leere gelbe Tinte schon bedeutend weniger.) Aber Tinte, die sich ihrem Ablaufdatum „nähert“? Das ist mir doch scheißegal, Du blöde Kiste, wie alt die Tinte ist. Aber halt, da steht ja, ich solle Ok drücken, um mit dieser annähernd zu alten Tinte ausnahmsweise doch noch mal drucken zu dürfen. Da muß man dankbar für sein, denn daß das geht, ist nicht selbstverständlich.

Ja. Hab ich denn auch gemacht. Nun sagt er „Printing…“, aber drucken tut er nicht.

Dreckding.

1 Kommentar

  1. Phil

    Da habe ich auch so einen Kandidaten – Namen will ich nicht broth.. *hust*… er… äh, nennen. Müll. Meint heute (irrtümlich), eine Patrone sei leer, morgen erkennt er sie dann als gar nicht eingesetzt, übermorgen kommt dann, dass das Ablaufdatum des gesamten Druckerkopiererscannerspektrums abgelaufen sei.
    Nun, abgelaufen ist das Ganze wohl schon bei der Anschaffung dieses Tintenpissers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>