«

»

Schönwetterlaster

Jetzt ist ja wieder die Zeit, wo Ihr in Euren PKW alle wieder Angst habt vor den großen bösen Lastwagen, die ja sowieso alle keine Winterreifen haben, immer so dicht auffahren und ohnehin nicht Tod und Teufel scheuen, um Euren Glühwein und Eure Weihnachtspäckchen noch rechtzeitig zu Euch zu karren.

Aber verzagt nicht, liebe Vierrädrige: selbst wenn wir mal Ursache einer Behinderung sein sollten und nicht Ihr — unsere Reifen sind nicht das Problem. Zumindest nicht, wenn wir in Lastwagen des Produzenten MAN (bekannt als Mist Aus Nürnberg) unterwegs sind wie leider der Unterzeichnete. Denn lange, bevor deren Reifen den Grip verlieren, sind schon die Scheibenwischer vereist, was nicht weiter schlimm ist, da die Scheiben eh schon undurchsichtig sind vom Beschlag wegen der verschneiten Ansaugöffnung der Klimaanlage.

Liebe Firma MAN: Holt Euch doch mal bitte beim nächsten überflüssigen Facelift diesbezüglich Rat von der Konzernmutter aus Wolfsburg. Die wissen schon seit mindestens 1964, wie man auch bei starkem Schneefall die Scheibe zumindest solange durchsichtig hält, bis die 6-V-Scheibenwischer vor ihren Endmoränen kapitulieren und stehenbleiben. Dann, zugegeben, mußte man auch den Käfer kurz verlassen und vom Schnee befreien. Aber nicht, wie bei diesem ferf%&#ten TGX, alle halbe Stunde.

Mit triefenden Grüßen von der A 61,
  Euer Dieter Schlabonski.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>