«

»

cAPSlOCK _ EINE gEI?EL DER mENSCHHEIT1

Die Überschrift verdeutlicht das Problem: Wer um alles in der Welt ist auf die Idee gekommen, daß die Caps-Lock-Taste (Feststelltaste, wem’s besser gefällt) am Computer genauso funktionieren müsse wie an Omas altertümlicher Schreibmaschine? Dort ist es mechanisch bedingt, daß, wenn man von qwertz auf QWERTZ umschaltet, aus 12345 auch !“§$% wird. Aber am Computer kann man sowas doch flexibel lösen, verdorri nochmal!

Und ja, es mag durchaus sein, daß manche Betriebssysteme das inzwischen auch können und vielleicht sogar tun. Aber der Hirnfurz, der dafür gesorgt hat, daß das nicht alle Computer schon immer so getan haben, der will mir einfach nicht in den Kopf. Vielleicht mach ich mir ja auch einfach zuviele Gedanken, nämlich mehr als die Entwickler damals …

6 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>