Statistikfrage

Wenn Du zufällig eine der Antworten auf diese Frage auswählst, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß diese Antwort korrekt ist?

A – 25%
B – 50%
C – 0%
D – 25%

Gefunden bei Shamus Young.

2 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn?! Der Logiker greift spontan zu A) und der Depp fragt sich, warum da zwei mal die 25 % zur Auswahl angeboten werden und ob nun B) oder C) richtig wäre. (Womit der Depp der Lösung näher wäre, so viel ist mal klar… 8-))

  2. Nö, alle sind gleich weit von der Lösung weg.

    Normalerweise wäre ja die Chance, 1 aus 4 zufällig richtig zu tippen, 25%. Weil das aber zweimal da steht, wäre sie 50% — das steht auch da, aber nur einmal. Also ist keins von beiden richtig, demnach wäre die Chance 0% — das steht aber fieserweise auch da, also zurück auf Anfang. Repeat until Hirnschlag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.