«

»

Freitagstexter

Wer hätte das gedacht? Da macht man zum ersten Mal im Leben bei den Freitagstextern mit, drüben beim Wortmischer war’s, und bekommt prompt den Pokal vor die Füße an den Kopf überreicht. Hach, welch Ehre!

Worum geht’s dabei? Wie viele große Ideen ist auch diese eigentlich simpel: Jemand stellt freitags ein Bild in sein Blog, jeder der mag schreibt einen passenden Bildtext dazu in die Kommentare (wie auch immer „passend“ definiert sein mag), und am folgenden Dienstag darf der Einsteller des Bildes den besten Text prämieren. Und der stolze Sieger, diese Woche also ich, stellt dann am Freitag ein Bild in sein Blog, und goto Absatzanfang.

Natürlich gibt es auch ausführliche Regeln. Wo sind wir denn hier? Also bitte.

Ja. Da mußte ich also plötzlich und unerwartet ein Bild suchen. Was böte sich besseres an als eines, zu dem mir schon all die Jahre die Worte fehlen, seit ich es mal vor ein paar Jahren vom Wandkalender eines Kunden abfotografiert habe? Die Qualitätsmängel bitte ich darob zu entschuldigen:

Hier könnte Dein Bildtext stehen!

 

Also, haut in die Tasten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>