«

»

SSL

Wollte nur rasch kundtun, daß dieses Blog ab jetzt nicht nur mit dem HTTPS-Protokoll erreichbar ist, sondern auch alle seine Links auf sich selber auf HTTPS umgestellt sind.  Das geht unter WordPress sehr schön mit dem Plugin „Better Search Replace“, nur für den Fall, daß solch Tun den einen oder anderen mitlesenden Bloggerkollegen wünschenswerterweise zum Nachahmen animieren täte.

HTTP geht aber natürlich auch noch.  Schlabonskis Welt hatte ja schon immer ein Herz für antike Hardware: der Rechner, auf dem diese Zeilen entstehen, wird zum Beispiel nächste Woche acht Jahre alt.

In dem Zusammenhang: wenn hier irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll, bitte nicht zögern, dies kundzutun!  Wenn ich mit vertretbarem Aufwand was dran ändern kann, werde ich das auch tun.  Wollt Ihr vielleicht zum Beispiel eine Seite für Smartphones, so breitenvariabel?  Da gibts auch WordPress-Themes, die das können.  Bei genug Nachfrage würde ich mal kucken, ob man mit mehreren WordPressen in derselben Datenbank herumschaben kann, mit dem mobilen und mit dem normalen halt, und wenn nicht, tät ich eventuell auch doch mal über einen Theme-Wechsel nachdenken.  Nur sagen müßt Ihr mir sowas halt, ich selber mag die Seite so, wie sie ist, sonst wäre sie ja anders.

Ende der Durchsage, ich übergebe mich zurück in die Sendezentrale zum gewohnten Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>