«

»

Wie Tiere

Angesichts eines ziemlich … unüberlegt agierenden Iveco-Daily-Pritschenwagenfahrers vorhin ist mir mal wieder ein Spruch meines LKW-Fahrlehrers damals eingefallen, den ich hier glaub ich noch nicht zum besten gegeben habe:

Verkehrsteilnehmer unter 7,5 to zulässigem Gesamtgewicht betrachten wir mit ähnlichem Argwohn wie Tiere.  Sie sind mitunter ganz putzig, kennen aber keine Regeln und verhalten sich darum oft erratisch.  Aber wir wollen natürlich trotzdem nicht drüberfahren, also Obacht!

Und auch wenn’s natürlich heillos übertrieben ist: manchmal hilft mir diese Weisheit wirklich.  Nicht nur beim Unfälle-Vermeiden, sondern auch beim Nicht-drüber-Aufregen.  „Ooch, jetzt hupt der Kleine!  Ist er nicht niedlich?“  😉

1 Kommentar

  1. emel

    Verkehrsteilnehmer unter 7,6 t???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>