«

»

Freitagstexter VIII: Pokalverleihung

Und schon wieder war Dienstag, und damit ist Zeit für eine leicht verspätete Pokalverleihungszeremonie.  Aber dafür findet die jetzt bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein an einem Feiertag statt und nicht nachts in einem Sturm, das ist doch auch schön.

Gewonnen hat den jüngsten Freitagstexter, um nicht groß um den heißen Brei herumzureden, der Herr wvs mit einer saisonal vielleicht ein wenig frühen, aber um so überraschenderen Idee:

Der Weihnachtsmann hat mit Freude sein hier abgebildetes Einsatzfahrzeug zur Dachbesteigung in Augenschein genommen – nun kann es los gehen mit der Geschenkeverteilung durch die Schornsteine!

Und hier kommt er dann auch schon, der Pokal:

Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Verleihung des a.K.-Pokals wird diese Woche verzichtet, denn ehrlich gesagt hat mir nicht nur deschristophs 😉 Einwand zu dieser Praxis ein wenig zu denken gegeben, sondern fand ich auch den a.K.-Kommentar bei aller unzweifelhaften Kreativität ein wenig zu weit hergeholt.  Trotzdem sei aber allen Einsendern herzlich für ihre Beiträge gedankt — von der Hoffnung, daß es mal wieder mehr werde als die paar Leutchen, die hier die altehrwürdige Tradition hochhalten, mal abgesehen haben mir Eure Kommentare auch alle wirklich Spaß gemacht!  Wir sehen uns am Freitag wieder — beim …

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. wvs

    Das kam ja nun total unerwartet …. vielen Dank!
    (Hoffen Sie auch – mit mir – dass es nicht zu einem „Freitagstexter-Ping-Pong“ zwischen uns wird?)

    Na, dann geh‘ ich jetzt ‚mal ins Archive nach einem Bild suchen ….

    1. Dieter Schlabonski

      „Hoffen Sie auch – mit mir – dass es nicht zu einem „Freitagstexter-Ping-Pong“ zwischen uns wird?“

      Und wie! Aber lieber ein Ping-Pong als ein vollends aussterbender Freitagstexter, oder?

      1. wvs

        Ach, es wäre schon schön wieder ‚mal von anderen Bloggern *input* zu haben.

        Übrigens:
        Danke für die Verlinkung von Übersichten die Sie zuvor herausgesucht hatten – ich wußte zwar, dass es eine Liste von früheren Freitagstextern gab, aber nicht mehr WO die zu finden war.

  2. derchristoph

    Dem Ping-Pong will ich Einhalt gebieten. Dieses Mal bin ich wieder konkurrenzfähig, aber es liegt schon ein fettes Brett da, welches wohl schwer zu bohren sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>